ÜBER UNS

Ginger

 

 

 

 

 

 

 

Nach einigen Jahren Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit und der Aromaindustrie haben wir uns 2009 entschieden die Alambica GmbH zu gründen.

 

Unsere Philosophie

Folgende Ziele und Grundsätze sind uns wichtig:

 

Warum ätherische Öle?

Einerseits fasziniert uns an ätherischen Öle ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, sei es in der Kosmetik, als natürliche Aromen in der Lebensmittelindustrie oder als Wirkstoffe in der Pharmaindustrie. Andererseits sind ätherische Öle das optimale Produkt für die Entwicklungszusammenarbeit. Ätherische Öle machen im Durchschnit ca 1-2% der Pflanze aus. Daher wird ein grosses Volumen an Ausgangsmaterial benötigt, wodurch die Landwirtschaft in den Entwicklungsländern gefördert wird. Durch die Verarbeitung ebenfalls vor Ort bleibt dann für den Transport in die Schweiz ein sehr konzentriertes, hochwertiges Produkt.

 

 

Wer wir sind

 

Pierre Geiser Carina Geiser

Pierre Geiser

Dipl. Lebensmittelingenieur FH

HEVs

Carina Geiser

MSc Biologie

Universität Zürich